Re: Ganz einfach: Frauen können nun mal nicht Gitarre spielen!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom März 29. 2000 um 16:17:19:

Als Antwort zu: Re: Ganz einfach: Frauen können nun mal nicht Gitarre spielen! geschrieben von Johannes am März 29. 2000 um 16:06:03:

Hi Johannes,

schön, daß Du mir Gelegenheit gibst, mich von meinem Geschreibe von eben sofort aufs Allerschärfste zu distanzieren. Aber die Antwort lag so nah, das mußte ich einfach schreiben!

: [Jenniffer Batten]

...ist eine Super-Gitarristin und wird wohl immer als Paradebeispiel herangezogen, weil sie mehr oder weniger die Bekannteste ist.

Ich hab mal ne Blues-Gitarristin gesehen, die hat alle trotz des Bestrebens der Unvoreingenommenheit immer noch vorhandenen Vorurteile bei mir gnadenlos zerfetzt - sie war so gut, so brutal, wie wenn Walter Trout erst die die Anlage von Steve Vai kaputtschlagen würde, um anschließend drüber zu spielen. Leider weiß ich nicht mehr ihren Namen.

: PS: jaja, auf meine Provokationen nicht eingehen, aber dann selber provozieren wollen, das hamwer gerne :-)

:-) Man weiß ja, wie es gemeint ist, hoffentlich. Ich glaube übrigens nicht, daß es ein Problem der Anlage ist - aber es muß einen Grund geben, weshalb Frauen mehrheitlich eher dazu neigen, Klavier oder Geige oder wenn Gitarre dann klassisch zu lernen als Männer. Aber das geht eher in eine psychologische oder soziologische Richtung, und da schweige ich lieber als Unsinn zu reden.

Es ist ja auch eine Tatsache, daß Pferde der Lebensinhalt vieler weiblichen Teenies sind, bei den Jungs ist das anders. Die stellen dann dafür ein paar Jahre später den Löwenanteil der erfolgreichen Jockeys. Auch das muß einen Grund haben, aber ich wage noch nichtmal zu raten...


Küüp rückün'
Früdlüb (Türkische Wochen)



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.